Unternehmen

Logo baromax auf Wegweiser

Junge Firma mit langer Geschichte

Gegründet wurde die baromax GmbH im Jahr 2014 mit dem Ziel, qualitativ hochwertige Lösungen im Bereich der Hochdrucktechnik anzubieten.

Wichtigstes Unterscheidungsmerkmal vom Wettbewerb war von Anfang an unsere Entwicklungs- und Lösungskompetenz. Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen, die Komponenten noch heute in derselben Form wie vor mehreren Jahrzehnten anbieten, ist es unser Anspruch Produkte, Verfahren und Dienstleistungen konsequent weiter zu entwickeln.

Grundlage unserer Arbeit ist immer die ganzheitliche Betrachtung von Verfahren und dafür benötigtem, technischen System weswegen wir uns als Lösungsanbieter verstehen und nicht allein Komponenten produzieren.

Basierend hierauf sind unsere Verbindungen zu Universitäten und Forschungseinrichtungen unterschiedlichster Fachgebiete sehr eng und das Spektrum der von uns angebotenen Lösungen groß. Ob Druckübersetzer mit großen Hubvolumina für die Hydroforming-Technik oder unsere 120° Verschraubung, die wiederum einen Qualitätssprung gegenüber den üblichen 60° Verschraubungen bedeutet.

Heute ist unser Kundenspektrum weit gefächert und reicht vom kleinen deutschen Zwei-Mann-Betrieb über diverse renommierte Forschungseinrichtungen und mittelständische "hidden champions" weltweit bis hin zu internationalen Großkonzernen.

Entsprechend weit gestreut sind auch die Einsatzorte unserer Systeme, die von Brasilien bis China in vielen Teilen der Welt genutzt werden.

Ursprünglich im Süden Hamburgs beheimatet wurde der Sitz Mitte 2018 nach Norderstedt im Norden Hamburgs verlegt.

Wie dürfen wir Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen?